Nidder-Cup 2019

Am Samstag, den 24.08.19 fand der diesjährige Nidder-Cup der AH-Mannschaften bei der Victoria aus Heldenbergen statt. Durch die Absage der TSG Niederdorfelden war es diesmal ein Vierkampf um den goldenen Siegerpokal. Nach dem Modus Jeder-gegen-Jeden mit einer Spielzeit von 25 Minuten startete das Turnier ein wenig später, da die Unparteiischen leider nicht den Weg auf das Sportgelände fanden. Aber kurzfristig konnten ein Spieler und ein Schiri aus den Reihen der Gastgeber einspringen und machten ihre Sache sehr gut.

Im ersten Spiel konnten die Mannen um Trainerikone Walter die SG Eichen-Ostheim mit 2:1 in die Schranken weisen. Nach einem unwiderstehlichen Weitschuss Marke „Strahl“ war es Peter „Moosi“ Moosbauer vorenthalten, das 1:0 zu erzielen. Leider mussten wir nach einer unnötigen Aktion im eigenen Strafraum den 1:1-Ausgleich durch einen berechtigten Foulelfmeter hinnehmen. Aber an diesem Tag, an dem normalerweise Helden geboren werden, hielten wir dagegen und konnten durch einen an ihm selbst verschuldeten Elfmeter durch CR7 (Christof Rack, nicht Caro Reiber) den 2:1 Siegtreffer markieren.

Nach einem Spiel Pause, hier gewann die Victoria gegen den Ortsrivalen aus Windecken mit 1:0, mussten wir gegen die ganz in schwarz gekleideten Mannen aus eben diesem Windecken ran. Auch dieses Spiel konnten wir mit 2:0 gewinnen. Das 1:0 war ein schöner Alleingang, den Oli Trautmann unnachahmlich und eiskalt abschließen konnte. Das 2:0 war dann Stefan Zeh vorenthalten, der nach einer flachen Hereingabe nur noch das Füßchen hinhalten musste .

Da die Auslosungsfee auf unserer Seite war, hatten wir danach wiederum ein Spiel Pause (hier konnte die SG Eichen-Ostheim der Victoria aus Heldenbergen ein 1:1 abtrotzen).

Somit kam es im vorletzten Spiel zum Finale um den Siegerpokal, denn Heldenbergen hatte 4 und die Ober-Beusemer sogar 6 Punkte.

Wir konnten 2 schnelle Tore durch einen Kunstschuss von Oli Trautmann vom linken Strafraumeck mit links in den rechten oberen Knick und einen Alleingang der Reserveleihe von SVO, Sedar Velta, den er im Nachschuss zum 2:0 krönte.

Leider schlichen sich kleine Fehler in das sonst so sichere Aufbauspiel ein, so dass Heldenbergen mit 2 Toren noch den 2:2 Ausgleich schaffte. Hier mussten wir leider den hohen Temperaturen Tribut zollen. Zum Glück für uns war aber kurz darauf Schluss und wir konnten nach dem abschließenden Spiel, das Eichen-Ostheim mit 3:1 gegen Windecken gewann, mit 7 Punkten den Nidder-Cup völlig verdient in Händen halten.

Endlich mal wieder ein gelungener Fussballtag, an dem das eisgekühlte Bier richtig lecker geschmeckt hat.

Hier die Abschlusstabelle:

1.      SG Ober-Beusem                 6:3 Tore         7 Punkte

2.       Vict. Heldenbergen               4:3 Tore         5 Punkte

3.       Eichen-Ostheim                    5:4 Tore         4 Punkte

4.       Eintracht Spfr. Windecken    1:6 Tore         0 Punkte

Die glorreichen Sieger setzten sich zusammen aus folgenden Spielern:

Mathias Gnauck, Carsten Reiber, Michael Birkenbach, Herward Schön, Mike Renner, Marcel Pfaff, Sedar Velta,                 Harald Horn, Christof Rack, Stefan Zeh, Stefan Fauerbach, Peter Moosbauer, Oli Trautmanm.

Trainer: Walter Gerhardt-Bittner

Text: Meikel Birkenbach